Über mich

Ich selber habe eine langen Reise durch verschiedenste Arbeits- und Lebensbereiche gemacht, habe Hochs und Tiefs durchgemacht, habe mittlerweile einiges gelernt und verstanden, und bin zugleich noch freudig auf dem Weg des Entdeckens und des Lernens.

Wichtige Phasen und Qualifikationen in meinem Leben:

  • Studium der Anglistik und Theaterwissenschaft in Leeds, England
  • Staatliches Tanz- und Tanzpädagogik-Studium in Amsterdam, Niederlande
  • Erlernen und Trainieren des Tai Chi Chuan als Gesundheitsquelle und als Kampfkunst seit 22 Jahren; als Lehrer seit 18 Jahren tätig
  • Ausbildung zum ‘Affekt-Kontroll-Trainer’
  • Ausbildung in der Craniosacralen Körpertherapie bei Wolfgang Rühle in Berlin
  • seit 2015 staatlich geprüfter Heilpraktiker

Ich beschäftige mich mit Körper, Bewegung, Emotion, Ausdruck und Geist auf vielen Ebenen seit 30 Jahren. Ich bin Heilpraktiker, Tai Chi-Lehrer, Masseur, Übersetzer und Trainer für körperorientierte Kommunikation. Ich bin verheiratet und Vater einer Tochter.

"Geben ist eine Form der Weisheit"